05.09.2009 Tag der Feuerwehr

Tag der Feuerwehr 2009Auf dem Tag der Feuerwehr hatten wir vom Förderverein einen Informationszelt mit einem Kuchenstand aufgebaut. Es wurde selbstgebackener Kuchen angeboten, der von den Frauen unserer Mitglieder gebacken worden war. Obwohl die Veranstaltung erst um 16:00 Uhr begann, und somit für viele die „ Kaffeezeit“ schon vorüber war, wurde der Stand sehr gut angenommen, und wir erhielten von unseren Gästen viel  Lob für den leckeren Kuchen.

28.04.2009 Mitgliederversammlung

Protokoll der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Klein Nordende vom 28.04.2009 in der Wache, Schulstraße 35, Klein Nordende.

Beginn der Veranstaltung 19:35 Uhr

11.04.2009 Familien – Osterfeuer

Osterfeuer 2009Der Vorstand unseres Fördervereins beschloss im Jahre 2008, ein Familien – Osterfeuer zu veranstalten. Damit sollte eine weitere Veranstaltung für junge Familien, aber auch für alle anderen interessierten Bewohner unseres Dorfes geschaffen werden. Der Schwerpunkt dieser Veranstaltung sollte das lockere Zusammentreffen von Jung und Alt sein. Bei Grillwurst, Stockbrot, warmen und kalten Getränken sollte so die Geselligkeit im Dorf gefördert werden.  Gerade junge Familien mit Ihren Kindern wollten wir mit unseren Plakaten ansprechen, und deshalb wurde der Beginn der Veranstaltung auf 17:00 Uhr gelegt, um dann gegen 21:00 Uhr mit dem Abbau auf Wiese von Aue am Beekenweg zu beginnen

Mit ca. 400 Gästen war die Resonanz auf diesem 1. Familien-Osterfeuer so groß, dass die Helfer des Fördervereins kaum mit dem Wurstgrillen hinterherkamen und  Nachschub besorgen mussten. Bei dem schönen Wetter, mit Temperaturen wie im  Mai, war die Stimmung auf dem Platz prächtig.  Unsere kleinen Gäste haben mit großen Augen das imposante Feuer angeschaut oder Stockbrot an kleinen Feuerstätten gebacken. Unsere großen Gäste fühlten sich beim Klönschnack und bei den von uns zu zivilen Preisen angebotenen Getränken und Grillwürsten sichtlich wohl.