11.04.2009 Familien – Osterfeuer

Der Vorstand unseres Fördervereins beschloss im Jahre 2008, ein Familien – Osterfeuer zu veranstalten. Damit sollte eine weitere Veranstaltung für junge Familien, aber auch für alle anderen interessierten Bewohner unseres Dorfes geschaffen werden. Der Schwerpunkt dieser Veranstaltung sollte das lockere Zusammentreffen von Jung und Alt sein. Bei Grillwurst, Stockbrot, warmen und kalten Getränken sollte so die Geselligkeit im Dorf gefördert werden.  Gerade junge Familien mit Ihren Kindern wollten wir mit unseren Plakaten ansprechen, und deshalb wurde der Beginn der Veranstaltung auf 17:00 Uhr gelegt, um dann gegen 21:00 Uhr mit dem Abbau auf Wiese von Aue am Beekenweg zu beginnen

Mit ca. 400 Gästen war die Resonanz auf diesem 1. Familien-Osterfeuer so groß, dass die Helfer des Fördervereins kaum mit dem Wurstgrillen hinterherkamen und  Nachschub besorgen mussten. Bei dem schönen Wetter, mit Temperaturen wie im  Mai, war die Stimmung auf dem Platz prächtig.  Unsere kleinen Gäste haben mit großen Augen das imposante Feuer angeschaut oder Stockbrot an kleinen Feuerstätten gebacken. Unsere großen Gäste fühlten sich beim Klönschnack und bei den von uns zu zivilen Preisen angebotenen Getränken und Grillwürsten sichtlich wohl.

Für die Sicherheit auf dem Platz sorgten die Kameraden unserer Freiwilligen Feuerwehr. Ihnen und den vielen Helfern des Fördervereins, sowie den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr danken wir herzlich für die Unterstützung bei der Durchführung dieser Veranstaltung.

Mit diesem Familien – Osterfeuer ist der Grundstock für eine jährliche Folgeveranstaltungen dieser Art gelegt worden, und sie findet somit auch in dem Veranstaltungskalender von Klein Nordende zukünftig ihren festen Platz.

• DSC06887
  • DSC06888