05.09.2009 Tag der Feuerwehr

Tag der Feuerwehr 2009Auf dem Tag der Feuerwehr hatten wir vom Förderverein einen Informationszelt mit einem Kuchenstand aufgebaut. Es wurde selbstgebackener Kuchen angeboten, der von den Frauen unserer Mitglieder gebacken worden war. Obwohl die Veranstaltung erst um 16:00 Uhr begann, und somit für viele die „ Kaffeezeit“ schon vorüber war, wurde der Stand sehr gut angenommen, und wir erhielten von unseren Gästen viel  Lob für den leckeren Kuchen.

Gegen 17:00 Uhr übergab der Vorstand unseres Fördervereins der Gemeinde einen Mannschaftstransportwagen, einem MTW, zur überwiegenden Nutzung für die Jugendfeuerwehr. Bürgermeister Hans-Barthold Schinckel und der Jugendleiter Malte Reyzek nahmen vom Vorsitzenden Martin Höppner die Fahrzeugschlüssel entgegen.

Dieses gebrauchte Fahrzeug, ein Ford Transit 100 T 2008, ist aus Mitteln des Fördervereins angeschafft und von der Feuerwehr mit einem Signalbalken auf dem Dach, sowie einem 2m-Band Funkgerät ausgestattet worden. Mit diesem Fahrzeug können 9 Personen befördert werden.

Den Dank des Bürgermeisters und der Jugendwehr geben wir gerne an unsere Mitglieder weiter, denn sie haben mit ihren Beiträgen und großzügigen Spenden diese Anschaffung möglich gemacht.

• DSC01755
  • DSC01759