06.05.2010 Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung 2010Auf der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Feuerwehr Klein Nordende konnte der 1. Vorsitzende und Wehrführer Martin Höppner über ein sehr erfolgreich verlaufenes Jahr 2009 berichten.  Dank der großen Spendenbereitschaft der ca. 500 Mitglieder des Fördervereins konnte ein mit Funk ausgerüstetes Fahrzeug, ein Ford Transit, für die Arbeit in der Jugendwehr für 14700 € angeschafft und übergeben werden. Die Aktivitäten des Fördervereins, wie das Familien – Osterfeuer oder das Kuchenbuffet am Tag der Feuerwehr wurden von der Bevölkerung sehr gut angenommen. Dies bestätigte auch die stellvertretende Bürgermeisterin Ulrike Weers in Ihrem Grußwort. Sie betonte, dass durch den  Förderverein schon sehr viel Gutes zum Wohle der hiesigen Feuerwehr geleistet wurde.

Die diesjährigen Förderungsprojekte stellte der 1. Vorsitzende vor: Die Wehr soll mit neuer Schutzbekleidung ausgerüstet werden und, falls das bereitgestellte Geld der Gemeinde nicht reiche, werde man den Rest aus Fördermitteln zur Verfügung stellen, damit die Wehr einheitlich ausgerüstet und gekleidet ist. Deshalb werden auch die restlichen 8 Helme für die Wehr angeschafft.

Nach dem Kassenbericht wurden turnusgemäß  Wahlen abgehalten. Der 2. Vorsitzende Holger Burmeister und der Schatzmeister Jürgen Huckfeldt  wurden einstimmig für die nächsten 3 Jahre in Ihren Ämtern bestätigt. 2 weitere Vorstandsmitglieder tauschten ihre Ämter, so dass Rainer Weers nun als Schriftführer und Heino Schlüter als Beisitzer im Vorstand arbeiten.

Die Versammlung klang mit Informationen über Feuerlöscher in Theorie und Praxis aus.

• DSC04594
  • DSC04596