30.09.2012 Erntedankfest mit Festumzug

erntedank-01klAn dem Erntedankfest, verbunden mit einem Festumzug und einem Stand in der Erntemeile auf der Dorfstraße beim Töverhuus, haben wir vom Förderverein gerne teilgenommen. Für den Umzug am frühen Nachmittag wurde der Oldtimer unserer Freiwilligen Feuerwehr, ein VW-Kastenwagen T1 aus dem Jahre 1956, startklar gemacht.

01.09.2012 Tag der Feuerwehr

tag-der-ff-2012-1Um 15:00 war es wieder so weit.

Unser „Cafe“ war aufgebaut, und die von fleißigen Bäckerinnen unseres Fördervereins gebackenen Torten und Kuchen wurden in der Kuchentheke bereitgestellt.

Nachdem die Übung unserer Feuerwehr auf dem ehemaligen Bauernhof Piening beendet war, begann bei uns auf dem Stand der Kaffee und Kuchenverkauf. Unsere Helfer hatten gut zu tun, die Wünsche unserer kleinen und großen Kunden zu erfüllen.

13.04.2012 Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung„ Unser Förderverein wird in der Bevölkerung von Klein Nordende sehr positiv wahrgenommen“, so begann der 1. Vorsitzende Martin Höppner nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder seinen Rechenschaftsbericht. Ob beim diesjährigen Osterfeuer mit über 600 Gästen, oder beim Tag der Feuerwehr mit dem Kuchenstand, der immer sehr gut angenommen wird.

07.04.2012 Familien-Osterfeuer

Plakat Osterfeuer 2012

Mit leichten Bedenken haben sich die Organisatoren des diesjährigen Osterfeuers einige Tage vorher die Wetterprognosen angeschaut. Regen, Schnee und einen kalten Wind hatte man vorausgesagt. Also wurde bei den Getränken auch Heißgetränke (Glühwein und Kinderpunsch) geordert. Wie viele Teilnehmer würden wohl kommen??

08.01.2012 Neujahrsempfang Bürgermeister-Hell-Halle

NeujahrsempfangDen Vereinen und den Institutionen der Gemeinde wurde Gelegenheit gegeben, sich auf dem Neujahrsempfang mit Stellwänden darzustellen und über ihre Arbeit zu informieren. Wir haben dies sehr gern wahrgenommen und zum Zwecke der Darstellung den VW-Oldtimer aus dem Jahre 1956 in die Halle geschoben.