slide5.jpg

Restaurierung des Schlauchwagenanhängers für unseren TSF - Oldtimer

Schlauchwagenanhaenger291Der Schlauchwagenanhänger wurde 1957 von der Schmiede Thormählen von unserem Ehrenmitglied Claus Jürgen Thormählen gebaut. Auf dem Anhänger waren 2 C-Haspeln und eine B-Haspel verlastet. Dieser Anhänger war zusammen mit dem TSF Tragkraftspritzenfahrzeug bis zum Jahr 1975 im Einsatz. Die Gemeinde Klein Nordende hatte das Fahrzeug dann noch einige Jahre für gemeindliche Arbeiten auf dem Bauhof eingesetzt. Als der Anhänger verschrottet werden sollte, hat die Familie Thormählen den Anhänger wieder zu sich auf den Betriebshof genommen. Hier stand er jahrelang und „rostete" vor sich hin. Mit dem Projekt Restaurierung des TSF Oldtimers durch den Förderverein wurde auch die Restaurierung des Schlauchwagenanhängers angeschoben.