slide2.jpg

Anschaffung Mannschaftstransportwagen ( MTW)

Dieses Fahrzeug, ein Ford Transit 100 T 2008, wurde für die Jugendfeuerwehr als Transportfahrzeug gebraucht angeschafft. Mit dem Fahrzeug können 9 Personen (incl. Fahrer) befördert werden.

Hiermit werden die Mitglieder der Jugendfeuerwehr zu den Diensten für ihre gemeinsame Ausbildung in der MAGE (Gemeinschaftsausbildung von 4 Jugendfeuerwehren) gefahren.

Mit diesem Fahrzeug fährt unserer Jugendfeuerwehr aber auch zu Zeltlagern, Wettkämpfen und zum jährlichen Feuerwehrmarsch.

Die aktive Wehr benutzt das Fahrzeug zur Beförderung von Kameraden zu Lehrgängen und für sonstige Dienstfahrten.

Bei Einsätzen wird das Fahrzeug bei Bedarf ebenfalls zu Beförderungszwecken eingesetzt.

Es ist ausgerüstet mit einem Funkgerät 4-m Band ( Leihgabe einer befreundeten Wehr), einem Funkgerät 2-m Band und diversem Absperrmaterial. Auf dem Dach des Fahrzeugs ist ein Signalbalken montiert.

Das Fahrzeug wurde am 05.09.2009 am Tag der Feuerwehr der Gemeinde Klein Nordende und der Jugendfeuerwehr übergeben.

  • DSC01755
  • DSC01759
  • DSC01762
  • DSC01764

Simple Image Gallery Extended