slide4.jpg

Anschaffung eines Streuwagens für Ölspuren

StreuwagenIn den letzten Jahren wurde unsere Freiwillige Feuerwehr häufig zum Abstreuen  von Ölspuren alarmiert. Oft sind Ölspuren mit einer Länge von mehreren Kilometern mit Ölbindemittel bzw. Sand abgestreut worden. Es ist ein mühsames Unterfangen, so eine Ölspur mit Schaufeln abzustreuen. Zukünftig können die Feuerwehrleute dies mit dem angeschafften Streuwagen bequemer erledigen.

Rückenschilder für die neuen Einsatzschutzjacken

EinsatzjackenFür die von der Gemeinde Klein Nordende zur Verfügung gestellten neuen  Einsatzschutzjacken wurde vom Förderverein das Rückenschild mit der Beschriftung Feuerwehr Klein Nordende  beschafft. Alle 64 Einsatzschutzjacken wurden mit den mit Klettverschluss versehenen Rückenschildern ausgestattet. Bei einer anstehenden Reinigung der Schutzjacken sind diese Rückenschilder leicht über den Klettverschluss zu entfernen.