slide3.jpg

Benzin -Trennschneider


Trennschneider Makita 100Einen längst gehegten Wunsch konnte sich unsere Feuerwehr mit der Anschaffung eines Benzin-Trennschneiders erfüllen.
Ein Trennschneider mit Benzinmotor ist kein Winkelschleifer alter Herkunft, weil bei diesem Gerät die Trennscheibe über einen Keilriemen angetrieben wird.
Ein benzinbetriebener Trennschneider der Marke Makita kann je nach verwendeter Trennscheibe Metalle oder Gestein trennen.

Somit eignet sich dieses Gerät vorzüglich, um z.B. eine Dachhaut, die aus verschiedenen Materialien bestehen kann zu öffnen, umso besser an den Brandherd heranzukommen.
Aber auch bei technischen Einsätzen ist dieses Gerät sehr gut geeignet, um auch Metall zu zerschneiden.
Die Kosten ca.1400 € sind mit den dazugehörenden verschiedenen Trennscheiben gut investiert.

Trennschneider Makita 800